Die European Leagues vertrauen uns

Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: 1 Minute

Ein Flug von Washington nach Frankfurt kostet circa 900 Euro. Hinzu kommen Kosten für Hotel, Bus und Bahn sowie Frühstück, Mittag und Abendessen. Das wird schnell teuer. Das dachte sich die Washington Post und setzte ihren Journalisten lieber vor einen Computer. Da saß er nun – nicht im Flugzeug, sondern mit den Kopfhörern auf dem Kopf auf seinen Monitor starrend. In Frankfurt sprachen zu dieser Zeit fünf Mitarbeiter der European Leagues auf einer Presse-Konferenz. Wir Pioniere verbanden Washington und Frankfurt mit unserem Livestream. Wie wir den Ball ins Rollen brachten, lesen Sie hier.

Ein glücklicher Journalist mehr

Eine Presse-Konferenz muss stabil laufen. Fehler in Bild und Ton oder ein Ausfall des Streams sind Gift. Bei einer Live-Show hat dies Charakter – bei einer Konferenz nicht. Was ist, wenn die Personen vor der Kamera wichtige Dinge sagen und der Stream bricht ab? Die Washington Post hätte nichts zu schreiben. Deshalb engagierte LMW AV uns Pioniere für den Stream. LMW AV macht Veranstaltungen und lieferte die Technik für die Konferenz; wir kümmerten uns um die Technik für den Livestream. Zwei Pioniere, eine Kamera, jede Menge Kabel und ein glücklicher Journalist bei der Washington Post – was gibt es schöneres?

Kontaktieren Sie uns

Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on skype
Share on email