Das ZI vertraut uns

Das Podiumsgespräch fand zwischen fünf Teilnehmern statt.

Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: 2 Minuten

Stream 2: Podiumsgespräch

Mehr als einmal streamten wir für das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit. Am 16.11.2021 organisierte dieses ein hybrides Podiumsgespräch in der Mannheimer Abendakademie. Vor Ort waren 5 Podiumsgäste und 15 Gäste im Publikum. Im Livestream nahmen mehr als 70 Zuschauer teil. Im Hintergrund und von niemandem wahrgenommen: Vier Pioniere, die dafür sorgten, dass sowohl vor Ort als auch im Livestream alles reibungslos lief. Mehr über den Livestream aus der Mannheimer Abendakademie über Long COVID lesen Sie im Blog. 

Das Podiumsgespräch fand zwischen fünf Teilnehmern statt.
Das Podiumsgespräch fand zwischen fünf Teilnehmern statt.

Stream 1: Personalversammlung

Mehr als 1.000 Menschen arbeiten im ZI in Mannheim. Sie brauchen Infos: Wohin steuert das ZI, was sind aktuelle Themen und wer plant was? Wie sieht die Strategie des ZI aus? Fragen über Fragen, bei denen eine Personal-Versammlung hilft, sie zu klären. Mitte 2020 informierte das ZI sein Personal und wir Pioniere streamten alles ins Intranet. Das Personal vor Ort war, war nicht möglich, weshalb der Stream im kleinen Kreis stattfand. Drei Kameras, ein Moderator und eine Feedback-Funktion sorgten dafür, dass nichts dröge wurde. Wir Pioniere waren dabei und setzten alles um.

 

Der Stream fand statt unter Corona-Regeln. Wir saßen getrennt von den anderen in einem eigenen Raum. Zwei Meter breite Tische sorgten für den Abstand. Keine unserer drei Kameras hatte einen Kameramann und statt einem Mikrofon am Sakko nutzten wir Tisch-Mikrofone. So kam schon beim Aufbau kein Kontakt zustande. Ein Corona Test war unnötig – nun machen wir einen (solange Corona den Alltag bestimmt), doch damals war dies nicht relevant.

Die Personalversammlung des ZI fand unter Corona-Auflagen im Livestream statt.
Die Personalversammlung des ZI fand unter Corona-Auflagen im Livestream statt.

Kontaktieren Sie uns