Der Chuck Norris des Livestreams

Chuck Norris wäre nichts ohne seine Crew.

Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: 1:00 Minute

Wir suchten uns die Augen eckig, aber viel gemeinsam haben Pionier Daniel Klahr und Chuck Norris nicht. Außer diese eine Sache, die alles entscheidende. Welche es ist und was sie mit einem unserer Kunden (wer genau, das dürfen wir leider nicht verraten) zu tun hat? Lesen Sie hier. 

Wo alles begann: der Anfang der Geschichte

Alles begann bei der Personalversammlung unseres Kunden. Wir durften diese erneut aus den Räumen unseres Kunden streamen. Diesmal war die Versammlung hybrid: Teilnehmer waren sowohl vor Ort dabei, als auch an den Rechnern des Unternehmens. Das war wesentlich effizienter, da die Teilnehmer nicht ihre Arbeitsplätze verlassen mussten, sondern aus der Ferne teilnahmen. Wir Pioniere kümmerten uns um die Technik und darum, dass wir alle gesetzlichen Regeln für Personalratssitzungen einhielten. Das Ganze fand statt in einem durchaus speziellen Raum bei unserem Kunden vor Ort statt. Der forderte uns technisch heraus, aber wir wären keine Pioniere, wenn wir das nicht lösten. So weit, so gut.

Wie Pionier Daniel zu Chuck Norris wurde

Chuck Norris ist seit 2005 Held der Chuck Norris Facts. Diese rücken vor allem die unglaublichen Talente von Chuck Norris in den Vordergrund. Beispiel gefällig: Chuck Norris zählte bis Unendlich. Zweimal. Chuck Norris kann Dinge, die andere Menschen nicht können. So wie Pionier Daniel, der für unseren Kunden Dinge leistete, die alles andere als einfach waren. 12 Stunden vor dem Livestream war nicht klar, ob die Vorsitzende teilnehmen könne, da sie erkrankt war. Wir brauchten also einen Plan B, wenn sie nicht käme. Plan A war, sie vor Ort mit einer Kamera zu filmen und Plan B war, sie virtuell in die Veranstaltung zu holen. Klingt einfach, ist es aber nicht, denn die IT-Sicherheit bei unserem Kunden ist wie ein Tresor. Sie war so hoch, dass nur Chuck Norris die Vorsitzende von außerhalb in die Sitzung holen konnte. Dieser Chuck Norris war Pionier Daniel, denn er machte es möglich in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmens-IT-Profis. Bis zur letzten Minute waren wir vorbereitet, zwei völlig verschiedene Livestream-Settings zu fahren. Das nahm auch die Vorsitzende wahr und lobte Chuck (Daniel) für diesen Einsatz.

Chucks Crew

Pionier Daniel Klahr
Pionier Daniel Schuler
Pionier Florian Mack
Pionier Brian Morrison

Auch der beste Pionier kommt nicht aus ohne ein Team anderer Pioniere. Unterstützt wurde Pionier Daniel von Pionier Florian, der am Bildmischer saß. Die passenden Bilder lieferte Pionier Daniel Schuler, der die PTZ Kameras bediente. Für rundum gelungenen Ton sorgte Pionier Brian. Ohne Pionierfilm-Crew und die Hilfe der Unternehmens-IT-Profis hätte Chuck … Entschuldigung … Pionier Daniel, alt ausgesehen.

Kontaktieren Sie uns

Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on skype
Share on email